vorheriger Übersicht nächster

Einsatzzeit: 09.05.2022 / 21:00 Uhr
Einsatzgrund: Schuppenbrand - Neusalzaer Straße


Alarmiert: - OF Zittau
- hauptamtliche Kräfte
- OF Hirschfelde
Einsatzbericht
Keine Pause für die Feuerwehren der Stadt Zittau.
Einen Tag nach dem Großbrand hieß es wieder: Es geht zum Feuer nach Zittau.
Wir wurden zeitgleich mit den hauptamtlichen Kräften und der OF Zittau zu einem Schuppenbrand nach Zittau alarmiert. Grund für die zeitgleiche Alarmierung war die Tatsache, dass sich das TLF der hauptamtlichen Kräfte bei einem Waldbrand in Olbersdorf befand und deshalb das TLF der OF Hirschfelde als Ersatz mitalarmiert wird.
Vor Ort war die Lage zum Glück nicht so schlimm wie anfangs vermutet. In einer Halle brannte Unrat. Dieser wurde von den hauptamtlichen Kräften gelöscht. Durch die OF Zittau und OF Hirschfelde wurden Nachlöscharbeiten vorgenommen, wobei Teile des Daches geöffnet werden mussten.