vorheriger Übersicht nächster

Einsatzzeit: 10.06.2022 / 19:15 Uhr
Einsatzgrund: Dachstuhlbrand- Friedensagsse


Alarmiert: - OF Hirschfelde
Einsatzbericht
Um 19:15 Uhr wurden wir zu einem Dachstuhlbrand in Hirschfelde alarmiert.
Vor Ort war eine massive Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss erkennbar. Ein Trupp rüstete sich sofort mit schwerem Atemschutz aus, um in dem Brandobjekt eine Personensuche durchzuführen, denn es war noch eine unbekannte Anzahl an Personen im Gebäude.
Parallel dazu wurde eine stabile Wasserversorgung zu unserem TLF 16/25 aufgebaut. Ein zweiter Trupp rüstete sich ebenfalls aus, um bei der Brandbekämpfung und Personensuche im Brandobjekt zu unterstützen.
Nach 30 Minuten waren alle Personen gefunden und gerettet und das Feuer schnell gelöscht.

Zum Glück handelte es sich hier nur um eine Übung, welche unser Können festigte, aber auch deutlich machte, wo noch Übungsbedarf besteht.

Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau
Vorschau Vorschau