Einsatzzeit: 12.01.2023 / 06:53 Uhr
Einsatzgrund: Verkehrsunfall mit unklarer Lage - "Steinberg"

Alarmiert: - hauptamtliche Kräfte
- OF Schlegel
Aufgrund von stellenweise auftretender, extremer Straßenglätte kam am "Steinberg" in Dittelsdorf ein PKW von der Straße ab und kam auf einem angrenzenden Feld auf dem Dach liegend zum stehen. Da der augenscheinlich unverletzte Fahrer sie bereits aus dem PKW befreit hatte, beschränkte sich unsere Tätigkeit auf das Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle sowie die Sicherstellung des Brandschutzes.
Polizeibericht
Zittau, OT Dittelsdorf, K 8631
12.01.2023, 06:50 Uhr

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Morgen in Dittelsdorf. Ein 58-Jähriger war mit seinem Suzuki auf der K 8631 von Dittelsdorf in Richtung Schlegler Kreuz unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Der Lenker kam verletzt ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von circa 8.000 Euro.