Einsatzzeit: 07.04.2023 / 13:17 Uhr
Einsatzgrund: Verkehrsunfall - Hauptstraße

Alarmiert: - OF Zittau
- hauptamtliche Kräfte
Die Kombination aus einem abbiegenden und einem überholenden Fahrzeug führte in Wittgendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Da die verletzte Person das Fahrzeug schmerzbedingt nicht eigenständig verlassen konnte, wurden wir zur "Rettung" hinzugezogen.

Kurz nach unserer Ankunft hat die Person ihr Fahrzeug dann doch selbstständig verlassen, so dass sich unsere Aufgaben lediglich auf das Absichern der Unfallstelle und das Abklemmen der Batterie beschränkten.
Polizeibericht
Eine verletzte Person nach Verkehrsunfall

Wittgendorf, Hauptstraße

07.04.2023, 13:10 Uhr

Am Freitagmittag kam es in Wittgendorf zu einem Verkehrsunfall, wobei eine Person verletzt wurde. Ein 26-jähriger deutscher Fahrer eines Fords befuhr die Hauptstraße und beabsichtigte, nach links in ein Grundstück abzubiegen. In diesen Moment überholte eine 57-jährige deutsche Fahrerin eines Dacias den Ford und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die Frau kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein bei dem Mann durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Das Gerät zeigte umgerechnet 0,44 Promille an. Es folgten die Anordnung einer Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt.