Einsatzzeit: 29.06.2023 / 12:48 Uhr Medienberichte
Einsatzgrund: Verkehrsunfall - "Schlegler Kreuz" Blaulichtreport Zittau

Alarmiert: - hauptamtliche Kräfte
Schon wieder ... kam es am sogenannten "Schlegler Kreuz" zu einem schweren Verkehrsunfall. Obwohl weiträumig einsehbar und von 2 Seiten mit STOP-Schildern und entsprechender Vorankündigung beschildert, entwickelt sich diese Kreuzung zusehens zum Unfallschwerpunkt, da die Pflicht zum Anhalten missachtet wird. Diesmal traf ein VW T5 einen Ford Mondeo, wodurch beide Fahrzeuge von der Straße ab- und im angrenzenden Feld zum Stehen kamen. Der Ford hat sich dabei sogar überschlagen.

Unverständlich für uns ist, warum die Feuerwehr bei einem solchen Schadensbild erst mehr als 30 Minuten nach dem Rettungsdienst alarmiert wird. Bei unserem Eintreffen waren daher die verletzten Personen bereits aus ihren Fahrzeugen befreit und wurden durch den Rettungsdienst betreut.

Durch uns wurde der Brandschutz sichergestellt, sowie die Straße von Glassplittern gereinigt.

Polizeibericht
Fahrzeuge landen nach Unfall auf Feld

Zittau, OT Dittelsdorf, K 8631, K 8617
29.06.2023, 12:15 Uhr