Kommandant a.D. Lothar Reichbodt verstorben
01.01.1970 / 01:00 Uhr




Soeben hat uns die traurige Nachricht ereilt, dass unser langjähriger Stadtwehrleiter in der Nacht vom 08.02. zum 09.02.2022 verstorben ist.

Lothar war 44 Jahre im aktiven Dienst der Feuerwehr Zittau und hat sie bis zu seinem Ruhestand 25 Jahre als Stadtwehrleiter geführt. In dieser Zeit ist es ihm immer gelungen unsere, seine Feuerwehr auf einem leistungsfähigen Stand zu halten und sie auch sicher durch schwierige Zeiten im städtischen Fahrwasser zu steuern. Ihm ist es zu verdanken, dass die Stadt Zittau noch heute eine hauptamtliche Abteilung besitzt. Er führte seine Feuerwehr stets zielstrebig mit Herzblut und Leidenschaft. Sein Beruf war seine Berufung.

Wir sprechen seiner Familie unser zu tiefst empfundenes Beileid aus und wünschen ihr viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Lieber Lothar, wir danken Dir für Dein Lebenswerk.

MACH'S GUT